Long time no see....

Es gibt immer wieder Zeiten, in denen ich zwar nähe, aber nicht so oft. Oder in denen ich einfach auch sonst noch viel um die Ohren habe. Stichwort "Leben 1.0". In den letzten beiden Monaten sind wieder einige Werke entstanden...

Nr. 1 (oben links): Ein neues Schnittmuster von Lillesol und Pelle (Shirt mit V-Ausschnitt, für Kinder und Damen), hier die Kinderversion in Grösse 116... Leider war der Stoff sehr wenig dehnbar (*glitzer, glitzer*) und das Shirt war daher etwas eng und wurde bereits einer kleineren Madame weiter vererbt.

Nr. 2 (oben rechts): Lillesol Raglan in Grösse 92 für einen kleinen Herrn

Nr. 3 (unten ganz links): Ein Dinoshirt für den grossen Boy (Grösse 134, etwas verlängert). Ein wunderschöner Dinostoff...

Nr. 4 (unten, 2. von links): Der junge Herr wollte ein Shirt mit dem selben keltischen Knoten wie ich ihn auf meiner Tasche habe. Das Applizieren braucht jeweils etwa doppelt so lang wie das Zuschneiden plus das Nähen.... Als die kleine Madame den Knoten gesehen hat, hat sie auch eins für sich bestellt (das wäre dann die Nr. 5, direkt daneben). Grösse 134 (verlängert) für den Herrn, Grösse 116 für die Dame

Nr. 6 (unten rechts): Das Muster noch einmal grösser...


Ende November ist die kleine Madame vier Jahre alt geworden... Diesmal ist es als Geburtstagsoutfit eine Lillesol Tunika geworden (Grösse 116). Auf die Vorderseite habe ich drei Herzen appliziert, auf der Rückseite ist die 4 drauf. Und weils ihr so gefallen hat, ist noch ein Hai-Röckli entstanden danach...


Kommentar schreiben

Kommentare: 0