"Die dicke Berta"

Dezember 2016:

Für die kleine Madame habe ich ein Schnittmuster für ein Pferd entdeckt. Das ist mir einfach auf Facebook ins Auge gestochen. Und da habe ich es mir hier besorgt. Die Anleitung ist sehr umfangreich und klar verständlich. Es ist eine ziemliche Mammutarbeit, vor allem das Zuschneiden. Das Zuschneiden der Mähnenfäden war auch ziemlich mühsam. Ich hab dazu T-Shirt-Garn verwendet (Zspagetti).

Das Pferdchen erhielt von mir während des Nähens den Arbeitsnamen "Dicke Berta". Das habe ich der Madame auch erzählt. Nun, es ist beim Namen geblieben...grins...

Madame hat grosse Freude an ihrem Pferdchen und verteidigt es vehement gegen ihren Bruder und Freunde von diesem...

Mjölnir

Dezember 2016:

Der Boy ist zur Zeit totaler Superhelden-Fan. Thor ist einer seiner Lieblingshelden. Da kam mir die Idee, ihm Thors Hammer zu nähen... Nach dem Studium von diversen genähten und gebastelten Hammer-Versionen, habe ich mich dann selber mal ans Werk gemacht und herumprobiert. Da ich von Madames Pferd (siehe oben) noch braunen Stoff übrig hatte, war das mit der Stoffbeschaffung schon mal kein Problem. Der graue Stoff ist eine Ikea-Kuscheldecke...

Wie dem auch sei, das Resultat ist gut angekommen und Mjölnir "schläft" jetzt beim Boy im Bett als Kuschel-Hammer...grins...

Eulalia

März 2015


Die grosse Madame hat auf Weihnachten ein Nähset bekommen. Stoffstücke und Anleitung für eine Eule waren darin enthalten. Immer mal wieder, wenn gerade Zeit war, hat sie unter meiner Anleitung daran gearbeitet. Und voilà, hier ist EULALIA...

Seepferdchen

Mai 2013

 

In einem Patchwork-Heft habe ich ein Schnittmuster für ein Kuschel-Seepferdchen gefunden.

 

Zuerst hat die grosse Madame eines bekommen. Sie konnte auch selber mithelfen beim Nähen...

 

Das ist dabei rausgekommen...

Unser Boy hat das gesehen und wollte natürlich - sofort - auch eins...

 

Wie gewünscht, so genäht...

Und so sehen die beiden (Seepferdchen, nicht Kinder!) gemeinsam aus...

Juni 2013

 

Das neuste Mitglied der Seepferdchen-Familie...

 

Es hat allerdings ein neues Zuhause bei Levin gefunden..

Surftipps...

Wir sind auch Geocacher:

www.geocaching.com

 

Mein Fernstudium:

Ich habe von September 2013 bis Februar 2016 das Fernstudium zur dipl. Legasthenie- und Dyskalkulietrainerin (EÖDL) absolviert und erfolgreich abgeschlossen.

Infos zum Studium gibt es hier...

 

Mein Arbeitsplatz: Die Primarschule Marbach

www.schulemarbach.ch

 

Stoff-Shopping

Blogs