Babykombis und Sets

April 2017

Ich habe leider keine so kleinen Kinder mehr, dass sie in Strampler rein passen würden... Also habe ich das neue Schnittmuster von Schnabelina für einen kleinen Jungen vernäht, der in der Bekanntschaft geboren wurde.

Das Schnittmuster nennt sich Strampelina und ist hier erhältlich (kostenlos!).

Januar 2016

Für ein neues Baby ist eine Babykombi aus Trotzkopf und Babyhose (Schnabelina, bzw. Klimperklein) entstanden.

Die grösseren Geschwister sollten auch nicht leer ausgehen und so habe ich für den fünfjährigen Bruder ein Raglan-Shirt und für die anderthalb-jährige Schwester eine Tunika in 92 genäht.

 

August 2015

Der Götti unserer kleinen Madame und seine Frau haben kürzlich einen kleinen Jungen bekommen. Da die grosse Schwester auch schon mit der Babyhose und dem Trotzkopf benäht wurden, habe ich auch für den kleinen Bruder die Nähmaschine angeworfen. Zwei Trotzköpfe und zwei (lange mitwachsende) Babyhosen sind entstanden. Genäht habe ich in Grösse 62.


Oberteil: Trotzkopf von Schnabelina

Hose: Babyhose von Klimperklein

Mai 2015

Im fernen Australien hat eine gute Freundin von mir einen kleinen Jungen bekommen... Das muss mit einem "Schlüttli" made in Switzerland gefeiert werden!! Und so ist die folgende Kombi auf die Reise gegangen...


Eigentlich habe ich zwei Shirts genäht (und auch verschickt), aber irgendwie hat es Nr. 2 nicht auf die Fotos geschafft. Mysteriöööös....


Oberteil: Babyshirt von Klimperklein (Grösse 62)

Hose: Babyhose von Klimperklein (ebenfalls in Grösse 62)

März 2015

Ein Kollege meines Mannes ist kürzlich Vater geworden. Für das kleine Mädchen ist die folgende Kombi entstanden...

Februar 2015

Der kleine Junge vom Götti des Boys feiert im Februar seinen ersten Geburtstag. Da habe ich wieder einmal eine Babykombi genäht.


Oberteil und Hose sind in Grösse 86, die Mütze ist Grösse 48 (nach Kopfumfang)


Oberteil: Raglanshirt von Lillesol und Pelle

Hose: Babyhose von Klimperklein

Mütze: Schnabelinas Ohrenklappenmütze (freebook)

Dezember 2014

Für die Tochter von Madames Götti gab es eine Babykombi auf Weihnachten.

Die Kleine ist sehr zart. In der Länge braucht sie eine 74, in der Breite jedoch reicht die 68 noch völlig aus. Also habe ich

sowohl bei der Klimperklein-Hose wie auch beim Trotzkopf jeweils die Grösse 68 genommen und sie einfach an den Beinen bzw. der Länge und den Ärmeln auf Grösse 74 verlängert.


Oberteil: Trotzkopf von Schnabelina

Hose: Babyhose von Klimperklein


September 2014

Wieder ein neuer Erdenbürger, den es zu benähen galt...

Diesmal ist es ein kleiner Junge.

 

Oberteil: Trotzkopf von Schnabelina

Hose: Babyhose Klimperklein

beides in Grösse 62

August 2014

Für das kleine Töchterchen von Nachbarn ist diese Babykombi entstanden.

Es ist ein Trotzkopf (Schnabelina) und eine Babyhose (Klimperklein) in Grösse 62.

 

Mai 2014

Hose: Babyhose von Klimperklein (Grösse 56, da es sie in Grösse 50 nicht gibt..)

Oberteil: Trotzkopf von Schnabelina (Grösse 50)

Surftipps...

Wir sind auch Geocacher:

www.geocaching.com

 

Mein Fernstudium:

Ich habe von September 2013 bis Februar 2016 das Fernstudium zur dipl. Legasthenie- und Dyskalkulietrainerin (EÖDL) absolviert und erfolgreich abgeschlossen.

Infos zum Studium gibt es hier...

 

Mein Arbeitsplatz: Die Primarschule Marbach

www.schulemarbach.ch

 

Stoff-Shopping

Blogs