Klimperklein: Nähen mit Jersey

Ende Februar 2016 habe ich das Buch, welches auch im Internet viel gepriesen ist, auch gekauft.

Es hat einige super gute Basic-Schnitte drin.

 

Skaterkleid

Dieser Schnittmuster ist aus dem zweiten Klimperklein-Buch, welches ich mal aus der Bibliothek ausgeliehen hatte. Das Skaterkleid hat mir sehr gefallen. Der kleinen Madame auch...

Ich habe es in der Grösse 116 genäht. Mittlerweile (Dez. 17) ist es ihr etwas knapp geworden. Das Buch zu kaufen, kommt für mich nicht in Frage, da ich nicht so gerne mit Schnittmusterbogen arbeite. Ich mag ebooks deutlich mehr... Aber vielleicht leihe ich es mir einfach noch einmal aus um die nächste Grösse abzupausen...


Wendejacke (ab S. 32)

Raglan-Babyjacke mit Knöpfen zum Wenden... (Grössen 56 - 92)

 

Ich habe Kam-Snaps genommen. Nicht so ideal, da sie sich zuerst recht schwer öffnen lassen. Nach einigen Malen geht es dann besser. Jersey-Druckknöpfe wären besser, habe ich aber (noch) keine...

Das Nähen selber ging super und die Jacke ist, wie ich finde, ganz gelungen. Diese hier war ein Geburtstagsgeschenk für ein zweijähriges Mädchen.


Bündchenmütze (ab S. 50)

April 2016

 

Nach einem Kälteeinbruch im April waren doch noch einmal neue Mützen fällig bei den Kids... Geworden ist es die Wendebeanie.


Kapuzenpullover (ab S. 74)

Klassischer Kapuzenpullover mit Bauchtasche und Bündchen... (Grössen 98 - 134)

Nachdem Papa ja auch Kapuzenpullis mit Bauchtaschen trägt, wollten beide Kinder auch einen "Papa-Pulli". Voilà... Das Highlight ist die Kreis-Sternen-Applikation, die beide Kinder unbedingt drauf haben wollten.

 

Grösse 110

Grösse 134


Röckli (ab S. 76)

Jerseyrock mit breitem Bauchbündchen... (Grössen 98 - 134)

Schnell genäht, gerne angezogen..

Grösse 110

Grösse 116