Klimperklein: Nähen mit Jersey

Ende Februar 2016 habe ich das Buch, welches auch im Internet viel gepriesen ist, auch gekauft.

Es hat einige super gute Basic-Schnitte drin.

 

Wendejacke (ab S. 32)

Raglan-Babyjacke mit Knöpfen zum Wenden... (Grössen 56 - 92)

 

Ich habe Kam-Snaps genommen. Nicht so ideal, da sie sich zuerst recht schwer öffnen lassen. Nach einigen Malen geht es dann besser. Jersey-Druckknöpfe wären besser, habe ich aber (noch) keine...

Das Nähen selber ging super und die Jacke ist, wie ich finde, ganz gelungen. Diese hier war ein Geburtstagsgeschenk für ein zweijähriges Mädchen.

Bündchenmütze (ab S. 50)

April 2016

 

Nach einem Kälteeinbruch im April waren doch noch einmal neue Mützen fällig bei den Kids... Geworden ist es die Wendebeanie.

Kapuzenpullover (ab S. 74)

Klassischer Kapuzenpullover mit Bauchtasche und Bündchen... (Grössen 98 - 134)

Nachdem Papa ja auch Kapuzenpullis mit Bauchtaschen trägt, wollten beide Kinder auch einen "Papa-Pulli". Voilà... Das Highlight ist die Kreis-Sternen-Applikation, die beide Kinder unbedingt drauf haben wollten.

 

Grösse 110

Grösse 134

Röckli (ab S. 76)

Jerseyrock mit breitem Bauchbündchen... (Grössen 98 - 134)

Schnell genäht, gerne angezogen..

Grösse 110

Grösse 116

Surftipps...

Wir sind auch Geocacher:

www.geocaching.com

 

Mein Fernstudium:

Ich habe von September 2013 bis Februar 2016 das Fernstudium zur dipl. Legasthenie- und Dyskalkulietrainerin (EÖDL) absolviert und erfolgreich abgeschlossen.

Infos zum Studium gibt es hier...

 

Mein Arbeitsplatz: Die Primarschule Marbach

www.schulemarbach.ch

 

Stoff-Shopping

Blogs