Shirt "Pepe"

Dezember 2013 / Jan. / Feb. 2014

 

Ich habe unlängst zwei neue Muster erworben bei Mialuna (www.mialuna24.de).

Das erste Muster ist für Jungs: Shirt "Pepe"

Das zweite ist für Mädchen: Tunika "Joya" (siehe unter "Tunika Joya")

Beide Schnittmuster wurden als ebook geliefert und enthalten jeweils die Grössen 74/80 bis 158/164.

 

 

 

Shirt "Pepe" in verschiedenen Ausführungen / Ansichten (Grösse 110/116 bzw. 122/128):

Lillesol und Pelle "Longsleeve"

März 2014

 

Das Shirt "Pepe" nähe ich wirklich gerne. Ich wollte jedoch als Ergänzung noch ein Schnittmuster für ein Shirt, welches ohne Schulterpasse zu nähen ist. Fündig geworden bin ich bei Lillesol und Pelle.

 

Das Shirt ist sehr schlicht, kann aber natürlich beliebig variiert werden.

Ich persönlich mag es, die Ärmel aus einem anderen Stoff zu nähen als Vorder- und Rückenteil. Aufbügelbare Veloursmotive von Zwergenstoffe können aus einem unifarbigen Vorderteil auch mal einen besonderen Hingucker machen...

 

 

 

Grösse 116 für den Boy...

Aus Longsleeve wird Shortsleeve.... (Grösse 116)

Surftipps...

Wir sind auch Geocacher:

www.geocaching.com

 

Mein Fernstudium:

Ich habe von September 2013 bis Februar 2016 das Fernstudium zur dipl. Legasthenie- und Dyskalkulietrainerin (EÖDL) absolviert und erfolgreich abgeschlossen.

Infos zum Studium gibt es hier...

 

Mein Arbeitsplatz: Die Primarschule Marbach

www.schulemarbach.ch

 

Stoff-Shopping

Blogs